Insekten Nahaufnahmen Video Header

Auge in Auge mit Aliens: Insekten-Nahaufnahmen von Zana Briski (Video)

Wenn es richtig fremdartig sein soll, wird in der Science-Fiction gerne auf Rieseninsekten zurückgegriffen: Die „Starship Troopers“ stellen sich wogenden Massen von Bugs entgegen und Ender spielt sein Spiel ebenfalls gegen ein Volk von insektoiden Aliens. Auch in der Fantasy machen sich Insektenvölker breit. Kein Wunder: Facettenaugen, Exoskelette, Schwarmbewusstsein – das ist alles so weit weg von unserer Lebenswirklichkeit, dass man sich davor wohlig gruselt. Die Künstlerin Zana Briski hat für ihr Projekt „Reverence“ Gottesanbeterinnen und Heuschrecken in Ultra-Nahaufnahmen gefilmt. Inspiration für bizarre insektoide Schönheit.

Titelbild/Video: (c) Zana Briski/Elaine Strutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.